Vergangene Veranstaltungen

 

 

April bis Juni 2017

 

Musik trifft auf Bild, Wort und Gefühl

  

Der Verein lockte mit zwei kulturellen Highlights an einem Wochenende Besucher in den Wasserturm.

 

Reiner Kemmler stellte am 23. Juni 2017 unter dem Titel „Reflektionen vom Wahrnehmen und Erkennen“ intensive, abstrakte Bilder über zwei Stockwerke aus. Die Besucher konnten sich zudem über eine Klanguntermalung mit Klangschalen von Anja Böttiger-Balek freuen.

 

Am 24. Juni gab es eine Lesung mit Teilnehmern der kreativen Schreibwerkstatt.

 

Stefan Großmann, Siggi Liersch, Lisa Neumann, Claudia Rügner und Uschi Rensonet Prosatexte und Kurzgeschichten. Astrid Marion Grünling und Anja Böttiger-Balek verzauberten mit Klangschalen und Harfe das Publikum.

 

Presseartikel aus der Frankfurter Neue Presse vom 30.06.17:  Jetzt lesen! 

 

 

 

Kleine Biene - Große Leistung

 

Der Verein Projekt Wasserturm würdigte die fleißige Honigbiene

 

Anlässlich des Weltbienentags am 20. Mai 2017 würdigte der Verein Projekt Wasserturm das fleißige Insekt mit zwei Veranstaltungen und startete damit offiziell die kulturelle Sommersaison. Dass sich der Turm auch als Kino-Location eignet, bewies das große Interesse an der Filmvorführung des Films „Bitterer Honig“ (More than honey). Er wurde im Wasserturm gezeigt. Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilm erzählt vom Bienensterben und Leben und entführte die interessierten Zuschauer mit beeindruckenden Bildern in das Universum der Bienen.

 

Der 21. Mai 2017 stand ganz im Zeichen hören, sehen und schmecken. Die Mörfelder Imkerin Elisabeth Steiner präsentierte den Vortrag „Kleine Biene – große Leistung“.  Im Wasserturm wurde zudem eine Bild-Ausstellung zum Thema Bienen gezeigt.  Im Anschluss konnten sich die Besucher allerlei Leckereien mit Honig schmecken lassen. 

 

 

 

Januar bis März 2017

 

Publikumsliebling Motiv Margot Müller

 

Geschmäcker sind verschieden. Diesmal hatten die Bürger die Wahl der Qual. Sie sollten ihr Lieblingspostkartenmotiv aus dem Wettbewerb wählen. Die Siegerin des Publikumspreis ist Margot Müller. Die Walldorferin hat unter den eingereichten Arbeiten die meisten Stimmen auf sich vereinigen können. Abgestimmt haben mehr als 50 Personen. Es gab insgesamt 31 Teilnehmer mit über 60 Arbeiten.

Die Ausstellung im Rathaus Mörfelden lief vom 27. Januar  bis 17. März 2017.

Die Arbeit der Siegerin des Publikumspreises wurde wie die drei Gewinnermotive, die eine Jury ermittelt hatte, als Postkarte gedruckt und kann in den Geschäften, in denen die Postkarten-Box aufgestellt ist, gekauft werden. Das Geld wird für die Unterstützung der Arbeit des Vereins verwendet.