Das "historische Kommite´" arbeitete fieberhaft an der Zusammenstellung und Bewertung aller historischer Fakten, die bisher über die Entstehung des Mörfelder-Wasserturms bekannt sind. In den einschlägigen zentralen Archiven des Regierungsbezirks Südhessen wurde jedes archivierte Blatt dem Dunkel der Archiv-Kisten entrissen und geprüft. Zwar muss die Geschichte Mörfeldens nicht neu geschrieben werden - aber sie wird zumindest um einen wesentlichen Bestandteil ergänzt. 

 

Das Ergebnis der umfangreichen Archiv-Recherche findet der geneigte Leser dieser Zeilen bei Klick auf den Link: "Präsentation der Geschichte des Wasserturms". Einen Riesendank an Alfred J. Arndt für das Suchen, Finden und Aufbereiten der historischen Materialien und an Lea Vinson für das Erstellen der Dokumentation.

 

So wie Geschichte immer im Fluss ist wird auch diese Dokumentation im Laufe der Zeit erweitert werden - also: Immer mal wieder rein gucken und die Entwicklung verfolgen!