Harald Pons und Nah Dran

Samstag, 08.06.2019 ab 20.00 Uhr


 „Wir sind immer noch da“ -Tour
2018/2019

 

Harald Pons & Nah Dran das sind:

Harald Pons: Gesang, Gitarre, Piano, irische Bouzouki, Blues Harp

Christoph Mann: Gitarre, Gesang

Volkmar Hahn: Geige, Blues Harp, Querflöte, Gesang

Tom Steinel: Bass

 

Wer abseits vom Mainstream bereit ist, sich auf nachdenkliche, traurige, lustige, und teilweise zynische Texte einzulassen, die nie platt klingen, ist bei „Harald Pons & Nah Dran“ richtig. Wer auf Musik steht, die den Spagat zwischen Rock, Folk, Ballade und Chanson wagt, ist ebenfalls der richtige Zuhörer bei „Harald Pons & Nah Dran“.

 Eine Prise Krise darf es sein. Beruf oder Berufung - Harald Pons singt deutsch und seine Texte sind entwaffnend ehrlich“ (Frankfurter Neue Presse, 10. Januar 2012).

 

Mit dem Titel „Zurück zum Meer“ aus dem Album „Im nächsten Leben wird alles anders“ gelang Harald Pons 2010 auch ein erster beachtlicher Radioerfolg. Der Titel kletterte im Herbst 2010 in den konservativen Airplaycharts bis auf Platz 44.

 

Die zweite CD „Merkwürdige Zeiten“ erschien am 30.09. 2011 und erhält die Titel „Eigentlich“, „Nur ein Dieb“, „10000 Fotos“ und „Ein Hauch von Spätsommer“, die auf keinem Konzert fehlen dürfen.

 

Gemeinsam mit der Band wurde dann 2013 die dritte CD „Ganz Nah Dran“ produziert, die mit dem erklärten Ziel aufgenommen wurde, den Livecharakter der Konzerte 1:1 auf CD zu übertragen. So wurden dann auch bei den Aufnahmen für die CD nur die Instrumente eingesetzt, die auch live tatsächlich zum Einsatz kommen. Auf alle sonstigen technischen Spielereien wurde bewusst verzichtet.

 

Im Herbst 2016 ist dann die vierte CD „Reiseziel unbekannt“ erschienen, die sich erneut mit all den Fragen beschäftigt, die ansonsten kaum gestellt werden. Hat Charles Lindbergh den Atlantik wirklich alleine überflogen?  Wie viele Zimmer braucht man tatsächlich?  und warum hat der Januar 31 Tage?

 

Seit März 2018 gibt es eine neue Single der Band. Auf vielfachen Wunsch wurde der Titel „Super Sexy Oma“ auf CD gepresst.

 

„Harald Pons &  Nah Dran“, das ist Liedermacher/Folkmusik mit drei Sängern, dreistimmigem Gesang und Geschichten zum Zuhören, schmunzeln und nachdenken. Immer ohne Zeigefinger, aber immer höchst persönlich und damit immer authentisch.

 

Als Resümee bleibt, - wer anspruchsvolle Texte und handgemachte Musik perfekt vorgetragen mag, ist hier genau richtig und sollte sich diesen Auftritt nicht entgehen lassen!

 

www.haraldpons.de

www.facebook.com/HARALDPONSMUSIK

www.facebook.com/ganznahdran